0
topbild-03

Presse

08. September 2021
Herzensangelegenheit

„Wir bauen das, was wirklich gebraucht wird!“
ProVitare ist darauf spezialisiert, ältere Menschen in ein altersgerechtes Wohnen zu begleiten. Doch die Suche nach bezahlbaren barrierefreien Wohnungen gestaltet sich schwierig. Ein Altbau ohne Aufzug, kein Balkon, Waschmaschinenanschlüsse im Keller oder das Verbot, den geliebten kleinen Hund mitnehmen zu dürfen – das sind nur einige der Einschränkungen, denen Stefan Nölker auf der Suche nach passendem Wohnraum für seine Klientel täglich begegnet. So kam der Gründer und Geschäftsführer von ProVitare auf die Idee, selbst altersgerechten Wohnraum zu schaffen. „Wir bauen jetzt das, was wirklich gebraucht wird“, freut sich Stefan Nölker.

mehr erfahren
08. September 2021
Ein sicherer Hafen für die Zukunft

Agieren statt reagieren. ProVitare ist darauf spezialisiert, vor allem ältere Menschen dabei zu unterstützen, ihre Wohnsituation perspektivisch zu betrachten und Mut zu Veränderung zu machen. Seit 2017 begleiten Stefan Nölker und das ProVitare-Team Menschen in ein altersgerechtes Wohnen – ein Angebot, das weit über die reine Immobilienvermittlung hinausgeht.

mehr erfahren